FAQ – Fragen über COVID-19

28 Apr 2021

Sind die Firmenaktivitäten wieder neu gestartet?

TVDL in Tournon-sur-Rhône hat seine Produktion am 17. März eingestellt, um die Sicherheit der Mitarbeiter zu garantieren.
Am 4. Mai wurde die Produktion schrittweise wieder gestartet.

Welche konkreten Sicherheitsmaßnahmen haben Sie umgesetzt?

Während der Schließung haben unsere Teams an Risikoanalysen und Umsetzung neuer Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Mitarbeitergesundheit bei der Arbeit erarbeitet. Diese Maßnahmen betreffen mehrere Bereiche: obligatorische Maske, die Hände waschen, Distanzierung, die Nutzung von Gemeinschaftsräumen, Desinfektion, die Verwaltung von Transportunternehmen und externen Personen, Busverbindungen…
Jeder Mitarbeiter wurde in den Maßnahmen zur Gesundheit und Sicherheit geschult.

Ich habe ein neues Fahrzeug bestellt: Wie sind die Lieferzeiten?

Neben der Produktionsverschiebung wurde der Rhythmus der Produktionslinie angepasst, um einen minimalen Abstand und notwendige Zeit zum Desinfizieren des eigenen Arbeitsplatzes zu ermöglichen.
Falls Ihr Fahrzeug während der Schließung in der Fabrik hergestellt, aber nicht geliefert wurde, dann lag es an fehlenden Teilen in den Fertigungsstufen. In diesem Fall wird Ihr Fahrzeug bald zum Vertragshändler geliefert werden.
Ein neuer Produktionsplan wurde eingerichtet und die meisten der Lieferzeiten wurden unseren Vertragshändlern mitgeteilt: Bitte kontaktieren Sie Ihren Händler, um mehr Informationen über den Verlauf Ihrer Bestellung zu bekommen.

Nach Lieferung des Reisemobiles zum Vertragshändler: Wie kann mein Händler die Handhabung des Fahrzeugs in Übereinstimmung mit Schutzmaßnahmen erklären?

Alle unsere Partner, haben die notwendigen Maßnahmen unternommen, um die bestmöglichen gesundheitlichen Bedingungen während Ihres Besuchs sicherzustellen.
Um zu große Nähe zu vermeiden, wenn das Fahrzeug präsentiert wird, gibt es ein neues Video für einen optimalen Umgang mit Ihrem neuen „Begleiter“. Dieses wird beim Händler und auf unserem YouTube – Kanal in 5 Sprachen verfügbar sein.

Die Fälligkeit meiner jährlichen Dichtigkeitskontrolle passierte während des Shutdowns: Ist mein Fahrzeug noch unter Garantie?

Ja: Aufgrund dieser außergewöhnlichen Situation und um Engpässe bei der Wiedereröffnung der Händler zu vermeiden, haben wir eine 6-monatige Verlängerung der Kontrollzeiten eingeführt.

Messeangebote bei Ihrem Händler